Veranstaltungen / Weihnachstfeier / Archiv Einträge

23 Dez, 2011 | Thema: Weihnachtsgrüsse | Author: Andreas Pfeiffer

Weihnachtsgruesse 2011

Frohe Weihnachten !

Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern sowie der gesamten Bürgerschaft ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012. Bei dieser Gelegenheit bedanken wir uns bei allen, die in diesem Jahr wieder in irgend einer Form zum guten Gelingen der Vereinsarbeit beigetragen haben und wünschen uns weiterhin eine gute Zusammenarbeit.

Der Vorstand

Weihnachstfeier 2011

11 Dez, 2011 | Thema: Weihnachtsfeier | Author: Frank Schwinghammer

 

Am Freitag, 9.12.2011, fand im Katholischen Gemeindezentrum unsere Weihnachtsfeier statt. Das HV-Deko-Team um Elfriede Seefried hat uns wieder eine tolle Atmosphäre bereitet und das Foyer sowie den Festsaal mit sehr viel Liebe weihnachtlich und festlich geschmückt.
Nach der Begrüßung durch unseren 1. Vorstand Andreas wurde erst einmal gemeinsam zu Abend gegessen, bevor dann das vorbereitete Programm seinen Lauf nahm. Die Flötengruppe, bestehend aus Lisa-Marie, Jessica und Luna, trug uns einige Weihnachtslieder vor.

   

Die Kinder erhielten für das, was sie bei unserem Patenverein, dem Musikverein gelernt haben, ihren verdienten Applaus. Musikalischer Höhepunkt des Abends war dann das von Frau Busse in zwei Teilen vorgetragene virtuose Spiel vorwiegend klassischer Stücke auf der Harfe; ein Augen- und Ohrenschmaus, den man nicht alle Tage erleben darf. Frank Schwinghammer trug eine Weihnachtsgeschichte vor und nachdem die HV-Theatergruppe, diesmal ausschließlich aus Männern bestehend, einen lustigen Sketch über eine Jagdszene gespielt hatte, wurde eine Reihe von Mitgliedern für ihre 10-jährige Treue zum Verein mit der bronzenen HV-Nadel geehrt.

 

Der harmonische Abend fand seinen Abschluss in den Ehrungen unserer Schaffer, sowie der mittlerweile schon traditionellen Tombola, bei der es wie immer viel zu lachen gab. Wie man hörte, sollen einige Gäste, denen die Weihnachtsfeier offenbar besonders gut gefallen hat, das Zentrum erst in den frühen Morgenstunden verlassen haben. Wir bedanken an dieser Stelle bei allen Beteiligten, die in irgend einer Form zum guten Gelingen der Weihnachtsfeier beigetragen haben, für ihre Ideen, Tatkraft und den Einsatz zum Wohle des Vereins und seiner Gäste. Unser besonderer Dank gilt den grünen Bienen der Oeffinger Landfrauen für den hervorragenden Service.

Hinweis: Heimatmuseum St. Josef - Buchen Sie Sonderführungen ab 10 Personen.
              Ansprechpartner: Karl Kern, Tel.: 511998. Eintritt: Erwachsene 2.- EUR, Kinder/Schüler/Studenten: 1,- EUR.