Veranstaltungen / Fellbacher Herbst / aktuell und Rückblicke

16 Okt, 2013 | Thema: Fellbacher Herbst 2013 | Author: Frank Schwinghammer

Auch im Jahr 2013 hat der Heimatverein
wieder seinen Beitrag zu diesem tradionellen Umzug beigetragen.

66. Fellbacher Herbst 2013

Am Samstag, 12.10.2013, nahm der Heimatverein wieder am traditionellen Festumzug anlässlich des 66. Fellbacher Herbstes teil. Das Motto lautete dieses Jahr: "Ganz gleich auf welchem Kontinent, Fellbachs Wein liegt voll im Trend. Ob Prosit, Gan Bei, Skål, Salute, wer zum Herbst kommt, will das Gute."

                    

Wir wollten auch gutes Wetter zum Umzug, was uns dieses Mal jedoch leider nicht vergönnt war, denn es war recht kühl und regnerisch. Trotzdem hatten wir eine sehr gute Stimmung in unserer Gruppe und machten das Beste aus der Situation. Glücklicherweise besserte sich das Wetter während des Umzugs insofern, dass es aufhörte zu regnen.

     

Allen Beteiligten, Kindern wie Erwachsenen, hat es wieder großen Spaß gemacht, die vielen Zuschauer am Straßenrand zu erfreuen, sei es mit kleinen Blumensträußchen für Senioren oder mit Bonbons für die Kleinen.
Wir freuen uns auf den Fellbacher Herbst 2014, der uns hoffentlich besseres Umzugswetter bringen wird.

65. Fellbacher Herbst 2012

Bereits zwei Tage nach dem Schwäbischen Mundartstammtisch folgte am Samstag, 13.10. der nächste Höhepunkt im Jahreskalender. Der Heimatverein nahm zusammen mit den Oeffinger LandFrauen am traditionellen Festumzug anlässlich des 65. Fellbacher Herbstes teil. Unter dem Motto: "Fellbach will euch alle laden, zu bestem Wein und tollem Baden" waren wir aufgefordert, unsere Ideen in Form eines Festwagens mit einer Fußgruppe umzusetzen. Der mit Rettungsringen, Paddeln und Seilen geschmückte Wagen wirkte sehr gut. Unsere mit bunten Bademänteln und sonstigen Utensilien bekleidete Vereinsjugend setzte dem Wagen die Krone auf. Ergänzt wurde die HV-Gruppe von den MatrosInnen samt Käpt'n der Oeffinger LandFrauen, was insgesamt ein sehr gelungenes und schönes Bild ergab. Herzlichen Dank allen Teilnehmern für's Mitmachen. Wir freuen uns schon auf 2013.   

                      

              

               
     

Hinweis: Heimatmuseum St. Josef - Buchen Sie Sonderführungen ab 10 Personen.
              Ansprechpartner: Karl Kern, Tel.: 511998. Eintritt: Erwachsene 2.- EUR, Kinder/Schüler/Studenten: 1,- EUR.