Software / Spiele für PC / Taran im Abenteuerland

17. Oktober, 2010 | Author: Achim Kern |   

Taran im Abenteuerland 2.0     


TARAN Version 2.0 (Win95,98,ME,NT 4.0,WIN2000,XP,VISTA,WINDOWS7)

Adventure nicht nur für Kinder - von Pädagogen empfohlen...


Taran im Abenteuerland erschien bereits vor Jahren auf dem Amiga und erfreute dort viele Kinder aber auch Erwachsene. Nun endlich kommen auch PC-Anwender in den Genuß die Abenteuer von Taran auf ihrem Bildschirm zu erleben. Die Umsetzung auf Windows brachte natürlich viele neue Features mit sich. Alle Gegenstände oder Objekte können nun durch einfaches Mausklicken miteinander agieren. Die Amiga Version besaß noch einen Parser, bei dem der Anwender alle Aktionen von Hand eintippen mußte.
 

Um was geht es denn ?
Das Abenteuer beginnt vor einem Schloss in einem Königreich.
In diesem Reich regiert jedoch nicht mehr der König, sondern finstere Mächte haben die Macht an sich gerissen.
Viele Gefolgsleute und Ritter des Königs haben schon ihr Leben verloren, als sie versuchten die Machtsymbole des Reiches wieder in den Besitz zu bekommen.
Hier kommt nun unser Held Taran ins Spiel. Ruhm, Reichtum und eine schöne Prinzessin sind der Lohn, wenn es Taran gelingt das Königreich aus den Klauen der finsteren Macht zu befreien. 



 

Weitere Features:

Drag and Drop für Objekte, Objektablage, Geräusche, Musik, Sprachausgabe, Hints zu jedem Raum, Schnellspeicher, Slotspeicher. ( teilweise erst ab 2.0 )

 

Taran im Abenteuerland 1.0    Taran im Abenteuerland Version 1.0 (16-bit Version)
Taran im Abenteuerland 2.0 (2883 kb)    Taran im Abenteuerland Version 2.0 (32-bit Version) mit Sprachausgabe und Musik